pic-home

Thomas

Schneider

400m
 
News > Aktuelles
Rückblick Bahamas. 20.06.2015 Das erste große Ziel dieses Jahr war die Staffel-WM auf den Bahamas. Um uns an die klimatischen Bedingungen und vor allem an die Zeitumstellung zu gewöhnen, beschlossen wir zunächst einmal für 4 Wochen ins Trainingslager… Mehr ...
Blickrichtung Bahamas. 15.04.2015 um uns auf die Staffelweltmeisterschaft vorzubereiten sind wir für 5 Wochen nach Florida/USA geflogen. Neben der Chance uns auf aller höchsten Niveau messen zu können bietet uns die Staffel-WM außerdem die Möglichkeit uns nach internationalen… Mehr ...
Kontrastprogramm/Hallen DM 2015. 01.03.2015 Kaum waren die Feiertage überstanden und die letzte Rakete gezündet, da hieß es auch schon wieder Koffer packen für das erste Trainingslager des Jahres. Anfang Januar ging es für 3,5Wochen in den Sommer nach Südafrika. Mehr ...
Trainingslager Potchefstroom. 06.02.2015 In der Leichtathletik werden die Meister mehr und mehr im Winter gemacht. Das gilt auch für die Magdeburger Langsprinter um den Vizemeister Thomas Schneider. Sie haben im vorolympischen Jahr einen neuen Weg eingeschlagen. Grundrichtung: Verzicht… Mehr ...
EM Zürich 2014. 19.08.2014 Ein Jahr lang Kilometer schrubben, Gewichte stemmen, Trainingslager absolvieren, Bergauf, bergab, gerade aus, die Kurve lang sprinten, um auf den Tag genau Fit zu sein. Mehr ...
DM Ulm 2014. 29.07.2014 Deutsche Meisterschaft in Ulm, von Männern die Baden gingen. Beim lockeren Joggen am Sonntag morgen war noch kein Zeichen des Starkregens zu sehen. Der Himmel war blau, die Sonne schien. Alles deutete auf einen sonnigen… Mehr ...
Potsch Part 2 '14. 30.04.2014 Nun ist auch der zweite Teil des Trainingslagers in Südafrika fast geschafft. Mehr ...
Frohes 2014. 07.01.2014 auch wenn es etwas länger nichts von mir zu hören gab, gibt es doch einige Neuigkeiten. Mehr ...
NNH OP. 08.10.2013 Nachdem ich mich vergangenes Jahr sehr häufig mit Erkältungen und ähnlichen Krankheiten herumplagen musste, war es nach der WM an der Zeit, diesbezüglich zu reagieren. Mehr ...
Das Warten geht weiter...teilweise!. 10.07.2013 Leider habe ich dieses Jahr erneut den Sprung nach ganz oben bei den Deutschen Meisterschaften über die 400m verpasst. Vielmehr habe ich sogar den Sprung auf das Treppchen gänzlich verpasst. Dementsprechend war ich natürlich am… Mehr ...
Einstieg nach Maß. 10.06.2013 Nachdem ih voriges Jahr keinen Rennen unter 46 sek auf die Bahn bringen konnte, freue ich mich umso mehr, dass es gleich beim ersten Versuch 2013 geklappt hat. Mehr ...
Berg und Talfahrt geht weiter. 21.05.2013 Nach den Deutschen Meisterschaften und meiner Woche Urlaub wollte ich die Querelen um die Nicht-Nominierung und meine häufige Infektanfälligkeit aus dem Winter hinter mir lassen ... Mehr ...
Titel mit Wermutstropfen. 27.02.2013 Nachdem die Wintervorbereitung nicht gerade optimal verlief war ich zunächst froh überhaupt auf der Bahn stehen zu können. Mehr ...
Der Neuanfang. 01.01.2013 Ein turbulentes Jahr ist zu Ende. Für viele war es ein sehr emotionales Jahr, so auch für mich. Mehr ...
The dream of london. 31.08.2012 Nach unserem Vorlauf war ich natürlich sehr geknickt und konnte es nicht fassen, dass das Finale ohne uns stattfinden sollte.  Mehr ...
Hallen Wettkampf Karlsruhe 2012. 02.04.2012 Wettkampf Karlsruhe Guter Einstand. Mit meinem zweiten Platz in 47.33sek bin ich durchaus zufrieden. Das Rennen lief an und für sich ganz gut. Mehr ...
TL Potsch 2012. 02.02.2012 Trainingslager Potchefstroom/Südafrika.   Mein erstes Trainingslager in der Olympiavorbereitung ist nun abgeschlossen und ich kann auf 2 1/2 sehr harte aber auch sehr gute Wochen zurück blicken. Mehr ...